Feedback

Fehler und Verbesserungsvorschläge

Toggle
Fehler und Verbesserungsvorschläge
Answer
8/17/09 1:01 PM
Hier sollen Bugreports, sowie Wünsche zu neuen Features gepostet werden. Falls ihr eine Diskussion anstoßen wollt oder Fragen dazu habt, steht es euch aber natürlich frei, einen extra Thread zu eröffnen.

Ich fang' an der Stelle mal damit an, schon geplante Features aufzulisten:
  • Thumbnails beim Erstellen von Blogeinträgen ermöglichen
  • Kommentieren von Blogeinträgen ohne JS
  • vielleicht nen AJAX-Jabber-Client zum Chatten innerhalb der Seite?
  • irgendeine Form von "schnellem Upload", dass man sich nicht immer zu seinem Ordner durchklicken muss, nur, um was hochzuladen
  • Fotoalben durch was Web2.0-igeres aufpeppen (Overlay für Bilder/Diashow)
  • Videos hochladen in Fotoalben
0 (0 Votes)

RE: Fehler und Verbesserungsvorschläge
Answer
7/30/09 7:23 PM as a reply to dareu.
Guten Abend Simba,

zunächst ma nen Lob der "Relaunch" macht auf den ersten Blick einen gelungen Eindruck. Ich persönlich finde das Design nach wie vor nicht schlecht^^. Schön finde ich es auch das der Jabber-Server wieder funktioniert, allerdings habe ich zu dem noch eine Frage:

Ich nehme mal an du bietest keine Transports zu anderen Messengerprotokollen (ICQ etc.) an. Richtig?

Das Gästebuch scheint ja nun eine Art Forum darzustellen. Falls es so sein sollte wäre es vielleicht gut den Titel in der Menüleiste von Gästebuch auf etwas anderes (z.B: eben Forum) zu ändern. Wenn es so wäre könnte man das ganze ja auch für ein paar praktische Dinge nutzen z.b Wochendplanung etc.

Zum Schluss lass ich dir noch ein paar Verbesserungsvorschläge (Designtechnisch) da:

- teilweise hat man weise Felder mit oranger Schrift, diese ist zwar lesbar aber meiner Meinung nach is das ganze nicht besonders Augenfreundlich...
- würde es auch besser finden wenn das site panel sich hintergrundmäßig am content panel orientieren würde

Grüße aus dem Auenland,
fischender Hobbit
0 (0 Votes)

Answer
7/30/09 7:29 PM as a reply to Anonymous.
Kleiner Nachtrag von mir:
da man ja einfach ohne Anmeldung posten kann (quasi anonym) wäre es net schlecht wenn man irgendwo nen Namen angeben kann (sodass dort nicht anonym steht) ... zunmindest hab ich in diese Richtung nix gefunden^^

fischender Hobbit
0 (0 Votes)

Answer
7/31/09 11:59 AM as a reply to Anonymous.
zunächst ma nen Lob der "Relaunch" macht auf den ersten Blick einen gelungen Eindruck. Ich persönlich finde das Design nach wie vor nicht schlecht^^.

Vielen Dank :-)

Schön finde ich es auch das der Jabber-Server wieder funktioniert, allerdings habe ich zu dem noch eine Frage:
Ich nehme mal an du bietest keine Transports zu anderen Messengerprotokollen (ICQ etc.) an. Richtig?

Im moment nicht, wenn da Interesse besteht lässt sich das aber sicher machen.

Das Gästebuch scheint ja nun eine Art Forum darzustellen. Falls es so sein sollte wäre es vielleicht gut den Titel in der Menüleiste von Gästebuch auf etwas anderes (z.B: eben Forum) zu ändern. Wenn es so wäre könnte man das ganze ja auch für ein paar praktische Dinge nutzen z.b Wochendplanung etc.

Gibt sogar schon n Forum für die Wochenendplanung. Ist eine Ebene weiter vorn. Einen Forumslink gibt es auch (bis gestern hieß der noch 'Board'), direkt neben dem Gästebuchlink.
Die ganze Sache mit dem Gästebuch ist eigentlich blöd, aber irgendwie hab ich den Menüpunkt oben vermisst, deshalb ist er wieder da ;-)
Ich werd' mir noch neue Leitungskapazitäten besorgen, damit die Leute nicht an der Ladezeit verzweifeln. Und dann würde ich mich freuen, wenn die Seite doch noch mal nen Sinn hätte.

- teilweise hat man weise Felder mit oranger Schrift, diese ist zwar lesbar aber meiner Meinung nach is das ganze nicht besonders Augenfreundlich...
- würde es auch besser finden wenn das site panel sich hintergrundmäßig am content panel orientieren würde

Ersteres ist ganz klar richtig, kommt in die Bug-Queue. Das mit dem Sidepanel ist so ne Sache. Du magst recht haben, dass es extrem hervorsticht. Nur habe ich das Gefühl, dass es dadurch quasi auch einen starken Wiedererkennungswert hat, der schon seit einigen Jahren zu dieser Seite gehört. Werd ich mir mal was ausdenken müssen...

da man ja einfach ohne Anmeldung posten kann (quasi anonym) wäre es net schlecht wenn man irgendwo nen Namen angeben kann (sodass dort nicht anonym steht) ... zunmindest hab ich in diese Richtung nix gefunden^^

Stimmt, werd ich bei Gelegenheit implementieren. Wenn man sich einloggt, erscheint aber ganz normal der Name + Avatar.
Frag' mich eh, warum's die Spammer noch nicht hier her geschafft haben ;-) Bei den anonymen Blog-Kommentaren hab ich n Captcha drin, werd ich wohl auch hier noch machen müssen. Wenn du dich einloggst hast du auch den Vorteil, dass du Einträge bearbeiten kannst.
Achso... zu erwähnen wäre noch, dass man nur im Feedback-Forum anonym posten darf. Für die restlichen muss man eingeloggt sein.

Beste Grüße, der Simba
0 (0 Votes)

Feedback und Frage
Answer
8/17/09 9:55 AM as a reply to dareu.
Also erstmal: wieder sehr gut geworden die Seite!! Und auch schöne Codeausschnitte im letzten Beitrag ^^
Hab da mal ne Frage: was bringt mir der Import nes Googlekontos bzw. für was is das gedacht?
Rene
0 (0 Votes)

RE: Feedback und Frage
Answer
8/17/09 12:59 PM as a reply to syraxx.
Danke! Freu mich doch immer über Feedback :-)

Also ich nehm' mal an, du meinst bei der Webmail-Funktion... man kann über die Seite bei beliebigen anderen IMAP-Servern Mails abholen. Das heißt: theoretisch bräuchtest du dich nur hier einloggen und könntest deine ganzen Mail-Konten von hier aus verwalten (Empfangen/Senden). Da erscheint dann links oben einfach eine Auswahl deiner konfigurierten Accounts.

Software-Features zu erklären gehörte noch nie zu meinen Stärken ^^
0 (0 Votes)

Kleine Frage zu den Smilies
Answer
10/3/09 5:05 PM as a reply to dareu.
Grüße,

mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen und zwar scheinen Smilies immer an das Ende des Textes eingefügt zu werden (anstatt an der aktuellen Cursorposition), d.h. wenn man nachträglich noch einen einfügen will, ist das ein wenig umständlich.
Ist jetzt nix weltbewegendes aber, ...

Der Hobbit
0 (0 Votes)

Answer
9/24/12 2:26 PM as a reply to dareu.
Hallo lieber Administrator:-)

Könnten Sie bitte die Fotoalben nach Datum ordnen (zur besseren Übersicht, und bitte aktuelle Bilder hineinstellen? Danke.

Ihre Userin
Nicole Jugel
0 (0 Votes)