Back

Simbaba.homeip.net geht online

Moin!
Also nachdem ich jetzt monatelang an meinem kleinen Schätzchen, einem Linux-MIPS-Router von Linksys (WRT54Gv3) rumgebastelt habe und das Ding mittlerweile total überfordert ist, mit den ganzen Anwendungen, die die ganze Zeit mitlaufen, hab ich mich entschlossen, mal ein Interface zu basteln, mit dem man das alles auch als Normal-Benutzer steuern und verfolgen kann ;)
Ich habe nun viele Sachen verwirklicht, und ein paar mache ich eben jetzt der 'Öffentlichkeit' zugänglich... bin gespannt, welche Berichte man so bekommt. Hehe.
Wenn jemand etwas mehr über die technische Seite erfahren will kann er mir schreiben, bin gerne bereit Fragen zu beantworten. Dass das alles net 'mega-schnell' ist, liegt daran, dass der Router noch immer mit 216MHz läuft und Lighttpd mit den Modulen und PHP5, sowie der Mailserver (XMail) doch ein paar Ressourcen frisst. Mehr von mir später.
Tschüü!

*update*

Die Welt ist schlimm. Ich bastele nun seit Stunden am Mail-Server, um dann festzustellen, dass es nicht an mir liegt, dass Mails auf meinem GMX.Account nicht ankommen. Hier und hier kann man nachlesen worum es geht. Es gibt eben diverse Mail-Provider, die in ihrem Spam-Bekämpfungs-Eifer, vollkommen vorbei an intelligenten Anti-Spam-Lösungen, einfach DynDNS-Adressen komplett aussperren. Sippenhaft sozusagen. Ich werde mich an dieser Stelle weigern, das ganze generell über ein Relay laufen zu lassen, da das am Sinn eines privaten Mail-Servers vorbeisteuern würde. Ich will ja schließlich nicht meine Mails über einen anderen Server schicken, sondern über meinen, ohne Kontrollinstanz dazwischen. Mail-Provider mit >1000 Kunden unterliegen gesetzlichen Regelungen, ich nicht. Verschlüsselung kommt auch noch ;)

Gute nacht!